Hauptinhalt

Produktbereich


Oeco-Line

Die gedankliche Grundlage unserer Tätigkeit ist der Mehrwegkreislauf. Das war bereits der Fall, als Umweltschutz ein noch allseits belächeltes Thema war. Mit der Herstellung des ersten Kunststoffbehälters sollte dem Kunden eine Verpackung angeboten werden, die nicht schon nach einmaliger Benutzung nur noch zur Vermehrung der Müllhalden dient. Somit war der Mehrweggedanke die grundlegende Idee aller weiteren Produktinnovationen bei Utz.
Seit Jahren verpflichten wir uns zudem zur Rücknahme unserer Produkte nach Ablauf ihrer Lebensdauer. Diese werden anschliessend eingemahlen und das so erhaltene Mahlgut wird wieder zur Herstellung von neuen Produkten verwendet. Mehrweg in reinster Form.
Oeco-Line kennzeichnet unsere Produkte, die aus Recyclingmaterial hergestellt werden.

Finden Sie mit Hilfe der Filter Ihren Wunschartikel!

Oeco-Line - 11 Produkte gefunden